Goudarzi: Maximal unsichtbar. In einfacher Sprache

- Artikel-Nr.: 000-713F
Roman in einfacher Sprache
Maxima ist fünfzehn Jahre alt. In der Schule wird sie oft geärgert. Deshalb ist sie sehr still. Sie möchte am liebsten unsichtbar sein.
Aber dann kommt Bastian in ihre Klasse. Er hat eine Körperbehinderung. Und er spricht mit einem Sprachcomputer.
Maxima muss mit Bastian zusammenarbeiten. Alle gucken auf Bastian. Und auf Maxima. Sie kann sich nicht mehr verstecken.
Maxima und Bastian werden Freunde. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Zeit in der Schule. Und Zeit in der Rollenspiel-Welt. Dort sind sie Magier zwischen Elben und Orks.
Maxima wird immer selbstsicherer. Bastians Behinderung wird für sie immer unwichtiger.
Aber dann gibt es in beiden Welten Probleme.
Werden sie es schaffen, die Probleme zu lösen?
*****
Maximal unsichtbar ist ein tolles Buch.
Es ist ein Buch über besondere Menschen.
Es ist ein Buch mit Humor.
Es ist ein Buch, an das man lange denkt.
Stefan Gemmel, Bestseller-Autor (z. B. „Schattengreifer“) und mehrfacher Lese-Weltrekordler
*****
Nicol Goudarzi
Maximal unsichtbar
Roman in einfacher Sprache
238 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-86059-713-2